Kundenmeinungen

Hier können sie Ihre Meinungen/Kommentare hinterlassen.
Um Missbrauch vorzubeugen, werden die Beiträge erst nach Überprüfung veröffentlicht.


*
*
Was ist die Summe aus 6 und 4?*

Kommentar von Grimm

Wir waren 2 Jahre intensiv auf der Suche nach einem Einfamilienhaus und haben die Fähigkeiten von Herrn Rosenkranz des Öfteren in Anspruch genommen. Er glänzt jedes Mal wieder mit seiner fachlichen Kompetenz und erklärt die Schäden sehr ausführlich, so dass diese auch von "Laien" wie uns verstanden werden. So haben wir von Immobilie zu Immobilie dazu gelernt und konnten dieses Wissen bei den folgenden Besichtigungen einbringen. Nachdem uns Herr Rosenkranz bei der letzten Immobilie vor einer Katastrophe bewahrt hat, haben wir, trotz guten Erscheinungsbildes der nächsten Immobilie, ihn wieder beauftragt. Auch bei dieser Immobilie hat er uns einige Punkte aufgezählt, die wir nicht beachtet haben, das Pro und Contra erklärt, was für Kosten auf uns zukommen und wieviel die Immobilie seiner Meinung nach mit diesen Mängeln wert ist. Mit diesen Informationen konnten wir sehr sicher in die Preisverhandlung einsteigen. Wir haben beim Immobilienkauf dadurch deutlich gespart und wissen ganz genau, was die nächsten Jahre auf uns zukommt und mit was wir kalkulieren müssen.
Die Immobiliensuche ist im momentanen Markt wie ein Krieg und die Zeit spielt in den meisten Fällen eine große Rolle. Herr Rosenkranz hat sich immer sehr schnell Zeit genommen und einen Termin möglich gemacht.
Wir sind sehr froh, das wir jemanden wie Ihn an unserer Seite hatten und danken Herrn Rosenkranz von Herzen. Wir würden ihn immer wieder beauftragen.


Kommentar von Miegel

Bei Renovierungsarbeiten haben sich Mängel herausgestellt, die einen teuren Neubau von Nöten gemacht hätten.
Auf Anraten des beauftragten Handwerkers wurde Herr Rosenkranz für die Einschätzung der nötigen Maßnahmen zur langfristigen Behebung der Mängel und zur Vermeidung weiterer Schäden hinzugezogen.
Durch die Einschätzung und Beratung von Herrn Rosenkranz ließen sich diese für weitaus weniger beheben.
Die vorgebrachten Vorschläge zeigten, dass Herr Rosenkranz selbst fachkundigen Handwerkern immer eine Nasenlänge voraus ist.

Für weitere Projekte weiß ich das nächste mal wen ich zu Rate ziehen muss.


Kommentar von C. Seyfang

Nach einem großen Baumangel waren wir auf der Suche nach einem Sachverständigen für Schimmelpilzprobleme. Mein Mann machte Herrn Rosenkranz mit seiner Firma Ideenschatz im Internet ausfindig, was sich später als größtmöglicher Glücksfall herausstellen sollte. Während des Neubaus unseres Hauses war unbemerkt innerhalb weniger Wochen unser gesamter Dachstuhl verschimmelt. Mehrere Firmen hatten nicht richtig gearbeitet. Wie sich im Nachhinein herausstellte, waren sich Trockenbauer und vor allem Zimmerer/Dachdecker nicht bewusst, was sie eigentlich taten. Es war für uns als Neubau-Laien wirklich unfassbar, dass gestandene Firmen mit jahrzehntelanger Erfahrung offenbar keine Ahnung vom Fach hatten und überhaupt nicht nachdachten, wie ein Dachstuhl aufgebaut werden muss und welche Lüftung notwendig ist. Herr Rosenkranz lieferte hierzu detaillierte Erklärungen und erstellte nach umfangreichen Messungen in Rekordzeit ein wichtiges Gutachten, das letztlich dazu führte, dass wir einen großen Teil des Schadens von der Versicherung erstattet bekamen. Herr Rosenkranz verfasste jedoch nicht nur das Gutachten, sondern behob den Schaden effizient und fachgerecht, indem er mit seinem Team die vorhandenen OSB-Platten ausbaute, die Dämmung entsorgte, den gesamten Innenraum des Dachstuhls abschliff und mit dem Schimmelpilzentferner Domoresan behandelte. Eine neue Dämmung wurde eingebracht und Herr Rosenkranz verlegte im Anschluss die Laufwege. Des Weiteren entwickelte er ein Lüftungskonzept und traf die entsprechenden Maßnahmen, denn die Dachbauer hatten die nötigen Lüftungsmaßnahmen schlichtweg vergessen bzw. die wenige vorhandene falsch eingebaut. Nun ist ein Jahr vergangen, wir hielten die ganze Zeit die Luft an, ob unser Dachstuhl den nächsten Wechsel von warmer zu kalter Jahreszeit und vice versa trocken übersteht. Nach einem Jahr können wir nun sagen: der Dachstuhl ist trocken, es ist kein weiterer Schimmel aufgetreten, keine Feuchtigkeit mehr vorhanden und die Luft zirkuliert. Seine Maßnahmen waren genau die Richtigen und wir sind überglücklich, nun eine ordnungsgemäße Lüftung und damit ein trockenes Dach über dem Kopf zu haben.

Der Name seiner Firma Ideenschatz ist Programm, Herr Rosenkranz ist ein kompetenter Querdenker par Excellence und bringt selbst bei schier ausweglosen Situationen neue Ideen, andere Ansätze aber vor allem sein gigantisches Fachwissen zum Einsatz, so dass die Firma auch Wissensschatz heißen könnte. Dieses ausgezeichnete Wissen, das weit über sein Fach hinaus geht, lässt gestandene Bauleiter erzittern vor Ehrfurcht. Aus dem Ärmel schüttelt er dann beiläufig auch noch weitere physikalische Abhandlungen beispielsweise über kosmische Strahlen und den Zusammenhang zu beschlagenen Scheiben.

Herr Rosenkranz stand uns jederzeit unermüdlich technisch und beratend zur Seite und beantwortete Fragen in Rekordzeit. Aufgrund seiner verständnisvollen, ehrlichen, bodenständigen und freundschaftlichen Art fühlten wir uns gleich sehr gut aufgehoben. Er erklärt Sachverhalte für Laien verständlich, nimmt sich den Problemen sofort an, analysiert diese und löst sie umgehend einwandfrei. Seine unentwegte Hilfsbereitschaft und freundliche sowie beruhigende Art hat uns sehr geholfen, in dieser schwierigen Zeit nicht durchzudrehen. Wir schicken ein ganz großes Dankeschön von Herzen an diesen einzigartigen und außerordentlichen Meister.


Kommentar von Gerald Wolf

Ein lange bestehender und verschiedentlich nicht ausreichend und kompetent behandelter Nässeschaden in unserem Wohnkeller wurde von Herrn Rosenkranz zunächst exzellent in all seinen Facetten und Ausmaßen gutachterlich umfassend geklärt und dann zeitnah und zügig zusammen mit seinem ebenso kompetenten Mitarbeiter hervorragend behoben. In jeder Minute der Sanierungsmaßnahme hatte man das sichere Gefühl, an den bestmöglichen Fachmann geraten zu sein, der sich überdies durch ausgesprochene Freundlichkeit und Hilfbereitschaft auszeichnet. Größtmögliche Empfehlung! Ich bedanke mich außerordentlich für die geleistete Arbeit und freue mich darauf, den Kontakt über die erfolgten Maßnahmen hinaus aufrechtzuerhalten


Kommentar von Jessica Kuhnke

Aufgrund eines Schimmelbefalls im Bad hatten wir auf Anraten einer Dachdeckerei in Harheim Herrn Rosenkranz kontaktiert. Ein großartiger Tipp, denn er konnte das Problem, das wir selbst niemals erkannt hätten, lösen. Hervorzuheben ist die überaus schnelle Bereitschaft zu helfen, das umfangreiche Fachwissen sowie die gute Ausstattung mit Messgeräten.


Free Dreamweaver template from JustDreamweaver.com